Forum
Thema: "***der hier kann alles rein Fred***"
Ach Martin ich weiss doch das du nie wirklich dummlall laberst.Aber eines müsstest nochmal erklären.Wenn du willst natürlich nur.Dabei geht es um einen Mindestlohn von 8,50€ oder wie auch immer er in deinen Vorstellungen vorhanden ist.Dazu die Frage haben denn die Menschen auch noch etwas davon wenn man gleichzeitig die Steuern erhöhen würde oder z.b. jemand sagt hmm nun gut die Energiekosten sind gestiegen ich muss also die Preise anziehen damit ich nicht konkurs gehe?Müsste es dabei nicht ganz andere Ansätze geben damit jeden Menschen ein würdevolles unangreifbares Existenzminimum zusteht?
du hast echt keinen blassen schimmer, wovon wir eigentlich reden, wenn wir dir immer dummlall vorwerfen, oder? ich meine das ist an sich nicht schlimm, es gibt sehr viele glückliche menschen, die sich jeden tag RTL II reinziehen, aber diese versuchen auch gar nicht erst, hier einen auf allwissend zu machen. und schon gar nicht indem sie irgend welchen mist übernehmen, den sie irgendwo auf sehr unglaubwürdigen seiten gelesesn haben, so wie du es tust...
ich hab dich schon sehr lange durchschaut aspergo, du glaubst immer die einfachste lösung wäre auch die, die am richtigsten wäre. deswegen schreibst du auch hier immer deinen unsinn rein, gibst offen zu dass du die linksparteibwählst, und vertrittst das auch noch mit voller leidenschaft, was du nur zu hälfte durchblickst... das find ich irgendwie drollig... sagt aber eine menge über dich und deinen tatsächlichen wissensstand aus....
ich hab dich schon sehr lange durchschaut aspergo, du glaubst immer die einfachste lösung wäre auch die, die am richtigsten wäre. deswegen schreibst du auch hier immer deinen unsinn rein, gibst offen zu dass du die linksparteibwählst, und vertrittst das auch noch mit voller leidenschaft, was du nur zu hälfte durchblickst... das find ich irgendwie drollig... sagt aber eine menge über dich und deinen tatsächlichen wissensstand aus....
Och wie süß Martin.Du hast keinen blassen schimmer und deswegen liegt es dir auch nicht darüber vernünftig zu diskutieren.Nein lieber bist du darauf aus anstatt vernünftige Argumente zu finden die deine "lösung" untermauern würden deinen gegenüber als Dumm zu bezeichnen weil das ja für dich die einfachste Art ist um schnellstmöglich von deiner Unwissenheit abzulenken.
Aber mach nur du siehst ja das sich die Leute dadurch veralbert vorkommen und somit werden sie auch einer nach dem anderen gerade solche Seiten aufsuchen wo eine vernünftige Diskusion möglich ist.
Aber mach nur du siehst ja das sich die Leute dadurch veralbert vorkommen und somit werden sie auch einer nach dem anderen gerade solche Seiten aufsuchen wo eine vernünftige Diskusion möglich ist.
ich bezeichne nicht grundsätzlich meinen gegenüber als dumm. bei dir ist das allerdings des öfteren angebracht, genauso wie bei "nunja" ihr beide seid da etwas auffällige in der hinsicht...
Das liegt daran das du versuchst dich ständig davor zu drücken und lieber irgendetwas schreibst was vollkommen unsinnig ist.
Ich weis noch das du ebenfalls für einen Mindestlohn warst oder immer noch bist.Das sehe ich genauso.Aber sorgen machen mir dabei die Umstände das alles wiederum teurer wird und man somit nichts von einen Mindestlohn hat.Darum also die Frage an dich was war das Argument das für einen Mindestlohn spricht.Ist es damit sich die Leute nicht mehr aufstocken lassen müssen und somit aus der Sklavenabteilung Arge befreit werden oder war es lediglich nur der gute Ruf um damit pralen zu können das wir ja einen Mindestlohn eingeführt haben.Falls es denn überhaupt einmal dazu kommen wird.
Ich weis noch das du ebenfalls für einen Mindestlohn warst oder immer noch bist.Das sehe ich genauso.Aber sorgen machen mir dabei die Umstände das alles wiederum teurer wird und man somit nichts von einen Mindestlohn hat.Darum also die Frage an dich was war das Argument das für einen Mindestlohn spricht.Ist es damit sich die Leute nicht mehr aufstocken lassen müssen und somit aus der Sklavenabteilung Arge befreit werden oder war es lediglich nur der gute Ruf um damit pralen zu können das wir ja einen Mindestlohn eingeführt haben.Falls es denn überhaupt einmal dazu kommen wird.
siehst du, du stellst ne frage, legst aber gleichzeitig schon 2 antworten fest... desweiteren kommen hier formulierungen wie "sklavenabteilung arge" und so weiter... ein mindestlohn wird auch nicht alle probleme lösen, das hat auch niemand behauptet. er gibt nur einigen menschen, die wirklich sehr wenig verdienen endlich die möglichkeit, dass auch diese menschen ein halbwegs fernünftiges leben führen können.
du wirst aber niemals schaffen, es allen recht zu machen. das liegt schon allein daran, weil jeder mensch einen anderen lebensstil hat... der eine kommt mit netto 1.000 euro super aus, und der nächste wird mit 1.500 netto nicht auskommen... allein ein regelmäßiger aucher gibt im monat locker mal 100 euro für zigaretten aus, sofern er etwa jeden tag eine schachtel rauchen sollte... ein andere mensch ist meinertwegen kaufsüchtig. du kannst nicht eine summe x festlegen mit der alle zufrieden sind. das wird niemals klappen. und teurer wird ohnehin immer alles, ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, ist aber tatsächlich so. nennt man auch inflation...
du wirst aber niemals schaffen, es allen recht zu machen. das liegt schon allein daran, weil jeder mensch einen anderen lebensstil hat... der eine kommt mit netto 1.000 euro super aus, und der nächste wird mit 1.500 netto nicht auskommen... allein ein regelmäßiger aucher gibt im monat locker mal 100 euro für zigaretten aus, sofern er etwa jeden tag eine schachtel rauchen sollte... ein andere mensch ist meinertwegen kaufsüchtig. du kannst nicht eine summe x festlegen mit der alle zufrieden sind. das wird niemals klappen. und teurer wird ohnehin immer alles, ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, ist aber tatsächlich so. nennt man auch inflation...
Das ist richtig.Man wird es nicht allen Menschen gleichzeitig recht machen können aber das mindeste wäre es jeden Menschen auch Menschenwürdig zu gestalten.Mit anderen worten die Menschenrechte zu denen man sich ja angeblich bekennt auch zu befolgen.Das geht nicht wenn man ihnen selbst ein festgelegtes Exitenzminimum kürzen darf womit man sie mehr oder weniger auf die Straße setzt und damit ihre Existenz dann besigelt wurde.Denn daraus lässt sich nur sehr sehr schwer wieder Fuß fassen geschweige denn das überhaupt eine Möglichkeit besteht einen Job zu finden.
Die Menschen von denen du da redest werden entweder arbeitslos oder die Preise (Energiekosten , Miete und Lebensmittel usw.) sind inzwischen so angehoben worden das so ein festgelegter Mindestlohn schon wieder null und nichtig geworden ist.Die Bemessung eines Mindestlohns muss also demzufolge ständig angepasst werden oder es treten andere Regeln zur Regulierung in kraft die es verhindern das der Mindestlohn null und nichtig wird.
Die Menschen von denen du da redest werden entweder arbeitslos oder die Preise (Energiekosten , Miete und Lebensmittel usw.) sind inzwischen so angehoben worden das so ein festgelegter Mindestlohn schon wieder null und nichtig geworden ist.Die Bemessung eines Mindestlohns muss also demzufolge ständig angepasst werden oder es treten andere Regeln zur Regulierung in kraft die es verhindern das der Mindestlohn null und nichtig wird.
Jup am besten du schlägst etwas anderes vor.Man muss ja nicht ständig darauf aufmerksam machen wie schlecht es den Menschen doch geht.
Aspergo, man kann den Markt so sicher nicht regeln. Das wird jedes mal nach hinten los gehen.
Warum willst du immer den allgemeinen Wohlstand durch Zwang und Regelungen sichern ? Warum versuchst du es nicht mal mit dem libertären Weg ?!
Muss ja nicht immer der richtige sein, aber du versuchst es ja nicht einmal, wie son sturer DDR- Bürger.
Warum willst du immer den allgemeinen Wohlstand durch Zwang und Regelungen sichern ? Warum versuchst du es nicht mal mit dem libertären Weg ?!
Muss ja nicht immer der richtige sein, aber du versuchst es ja nicht einmal, wie son sturer DDR- Bürger.
Nur weil du das Wort mit der falschen Führung in Verbindung bringst ?
Dann möchte ich auch keine bösen Wörter mehr lesen, die mit "C", oder "S" beginnen !
Dann möchte ich auch keine bösen Wörter mehr lesen, die mit "C", oder "S" beginnen !
Oh man, die blitzen auf der Autobahn, obwohl da gar kein Geschwindigkeitslimit war. Zumindest hab ich keins gesehen und meine Autokamera auch nich...was soll denn das?
Ich hab schon mal hier (http://www.rurradar.de/geraete.htm) geguckt, aber das Teil war nicht dabei; war schwarz und rund mit kleinem roten Laserlicht unten dran, so wie die Messgeräte bei den Schaltampeln. Vielleicht war das ne Verkehrszählanalge oder sowas? Polizeiauto stand aber in der Nähe...ach Stress
Nein; as hatte einen langen Stab als Ständer (nur einen) und stand auf der Leitplanke; kein viereckiger Kasten dahinter wie auf dem Bild, sah aus wie eine Scheibe mit rotem Licht drunter.