Forum

Thema: "(Un) nützes Wissen"


Rolf K.
15.05.2024 12:21
reg. Mitglied
Ich habe das Gefühl, zu antworten wird, für mich böse enden, ich mach es lieber kurz.
Ja das mit den Lakaien hast du richtig verstanden, daß Anbiedern ist nicht zu übersehen.

P.s. MückenEier können bis zu 10 Jahre überleben

Alina Bpunkt
15.05.2024 13:49
reg. Mitglied
Was soll da bitteschön böse für dich enden??

Dann bin ich wohl blind, ich kann da kein Anbiedern unserer Regierung an die Amerikaner erkennen. Woran machst du das fest?

MichBeck
15.05.2024 14:56
Spion Team
was haben jetzt Mückeneier mit dem Thema zutun? Ist das jetzt irgendwie der neue heiße Scheiss unter Schwurblern?

Vermutlich hättest Du es lieber gesehen, unsere Regierung würde sich weiter bei Putin anbiedern - wohin das geführt hat, haben wir ja schon gesehen.

Die Amerikaner sind seit jeher unsere Partner - dass muss man nicht völlig gut heißen und die Amis sind sicherlich auch alles andere als Unschuldslämmer - aber aktuell gibt es in Europa genau ein Land, welches den Aggressor mimt - und das ist Russland.

Rolf K.
15.05.2024 17:23
reg. Mitglied
Alina, sagte ich doch es wird böse enden, schon wird man diffamiert, weil man eine andere Sicht auf die Dinge hat.
MichBeck, ich glaube nicht daß ich dich in irgendeiner Weise diskreditiert habe. Wenn ja möchte ich mich dafür entschuldigen.

Und ja ich hätte es lieber wenn unsere Regierung die wirtschaftlichen Beziehungen zu Putin weiter gepflegt hätte. Es war sehr lukrativ für Deutschland & Russland, nur halt nicht für Amerika.
Und nein die Amerikaner sind nicht seit jeher unsere Partner & sind es jetzt auch nicht, Sie verfolgen nur Ihre wirtschaftlichen Interessen.
Ach, Mückeneier: Thema des Forums: "(Un) nützes Wissen"

P.s. 37 Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C.
und immer schön Tolerant bleiben

Sommer S.
15.05.2024 22:11
Gast
Hallo, ging es hier um Meinungsfreiheit?
Nicht mal hier, in diesem Chat darf man seine freue Meinung äußern, außer sie ist Mainstream.
Schade

Ela P.
16.05.2024 0:57
Gast
Die deutsche Presse ist die bösartigste überhaupt.
(M.GORBATSCHOW)

Alina Bpunkt
16.05.2024 7:33
reg. Mitglied
@Sommer Sonne: wer sagt denn, dass hier neimand seine freie Meinung äußern darf?? Genau das tun wir hier doch gerade, wir sind nur nicht alle einer Meinung, was ja auch gut und normal ist.

@Rolf: diese "Konkurrenztheorie"", dass die Amerikaner aus wirtschaftlichen Interessen Deutschland dazu gedrängt haben, sich von Russland zu lösen stimmt nicht. Mal davon abgesehen, dass es moralisch höchst fraglich ist, wirtschaftliche Bezieheng zu einem autoritären Staat zu pflegen (ich weiß, dass ist kein Argument, die Golfstaaten sind auch keine Paradedemokratien), war der Auslöser schlicht und einfach der Angriff Russlands auf die Ukraine. Und es ist auch Blödsinn zu behaupten, die Amerikaner oder der Westen hätten quasi Russland dazu gedrängt, die Ukraine anzugreifen. Es war doch ganz einfach: wir haben zwei souveräne Staaten, Russland und die Ukraine, und Russland hat die Ukraine mit seinen regulären Truppen angegriffen, ist also der Aggressor. Und damit ist es völkerrechtlich gegeben, den Aggressor zu sanktionieren und den Angegriffenen zu unterstützen.
Wenn jetzt argumentiert wird, dass die Amerikaner z.B. im Irak die selbe Nummer abgezogen haben, dann ist das nicht von der Hand zu weisen. Aber das bedeutet im Umkehrschluss dann doch nicht, dass wir dann nichts gegen Russland unternehmen. Es käme doch einer totalen moralischen Bankrotterklärung gleich, wenn es uns völlig egal ist, wer andere Länder mit Krieg überzieht, hauptsache wir machen weiter lukrative Geschäfte.

Philipp Es war einmal
16.05.2024 11:55
reg. Mitglied
Oh man Leute .... leben und leben lassen bitte doch.

@Sommer Sonne, aber ja natürlich geht es um Meinungsfreiheit, im Grunde geht es immer darum.

@Ela Pr ... Ok, ist demnach auch deine Meinung. Aber mal ganz ehrlich, dass kann nicht deine Meinung sein.

Alina Bpunkt
16.05.2024 11:58
reg. Mitglied
Natürlich "leben und leben lassen". Aber man kann doch trotzdem Meinungen austauschen, oder?

MichBeck
16.05.2024 16:20
Spion Team
Diskreditieren? Womit? Dass ich gesagt habe, es würde Dir mehr gefallen, wenn wir uns bei den Russen anbiedern würden?

Ich sehe zwar nicht, wo hier etwas böse endet, oder wo hier jemand seine Meinung nicht sagen darf - ich kann alle Posts noch lesen und keiner davon wurde gelöscht (oder?) keiner der Poster sitzt im Gefängnis oder muss dies befürchten - jedenfalls nicht für die hier getätigten Aussagen. Warum also wird hier sofort die Opferkarte gezogen? Will mir nicht ganz in den Schädel.

Meinungsfreiheit heisst doch nicht nur, dass man seine Meinung sagen darf, sondern auch, dass man dann die der anderen ebenfalls ertragen muss.

Die Amerikaner sind Partner und natürlich verfolgen auch Partner in erster Linie Ihre eigenen Interessen, sind aber bereit, für die Partner zum Beispiel Kompromisse einzugehen - dies zeigt sich in Freihandelsabkommen zwischen USA und EU. Hier mussten alle Seiten entsprechende zugeständnisse machen um einen gemeinsamen Weg zu finden - dass ist der Kern einer Partnerschaft.

Anders wäre es, wenn uns die USA ihre Rahmenbedingungen aufgezwungen hätten - dass ist aber nicht der Fall.

Die wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland waren natürlich für die USA kein Freudenfest, aber eben unsere Entscheidung und unser Benefit. Allerdings hat Russland einseitig dafür gesorgt, dass diese Partnerschaft nicht fortgeführt werden konnte. Putin hat durch den Angriffskrieg die weitere Partnerschaft mit ihm (Freundschaft durch Handel) unmöglich gemacht.

Die USA sind weiß Gott keine Waisenknaben und haben wie keine andere Nation Blut an Ihren Händen, allerdings war auch Russland bzw. die Sowjetunion zu keiner Zeit darum verlegen, andere Länder via Stellvertreterkrieg zu beniutzen etc.

man sieht es aktuell in der Ukraine und aber auch in Afrika, wo Putin versucht, seinen Einfluss zu verstärken - dies gilt aber genauso wirtschaftlichen Interessen - so what?

Philipp Es war einmal
16.05.2024 17:27
reg. Mitglied
@Alina, unbedingt sogar ... wie soll denn sonst ein Gespräch, ein Gedankenaustausch entstehen. Ich denke wir und wohl auch die meisten Anderen sehen das schon genauso. Was aber leider immer mehr auffällt, dass Einigen so einige Meinungen absolut gar nicht passen, etwas mehr Toleranz würde Einigen gut zu Gesicht stehen. ( Ich meinte natürlich nicht dich! )

Rolf K.
16.05.2024 18:34
reg. Mitglied
@Alina OK da müsste ich weit ausholen um richtig zu antworten. Dr Daniele Ganser möchtest du nicht. Ich habe mal nachgeschaut und etwas gefunden, Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz
https://youtu.be/i3aiRII8pK8?si=1qlVLC95DHiRKh-x
1 Stunde die sich lohnt, versprochen.

P.s. Thema: "(Un) nützes Wissen"
Wenn eine Frau an dem Pilz „Phallus Indisiatus“ riecht, bekommt sie einen Orgasmus.

Ela P.
16.05.2024 18:48
Gast
Fast 80% der deutsche Wind- Energie- Anlagen gehören ausländischen Investoren. Wo fließt der Gewinn (Gewinn Garantie) hin? Dürfen wir wenigstens als Boni später den Sondermüll gewinnbringend vermarkten?

MichBeck
16.05.2024 22:04
Spion Team
dazu hätte ich gern mal ne Quelle Ela...

Rolf K.
16.05.2024 22:12
reg. Mitglied
https://wind-turbine.com/anlagenbetreiber

MichBeck
16.05.2024 22:22
Spion Team
und wenn ich dich frage, wie viele Einwohner Rostocks sind hier zur Schule gegangen, verlinkst Du mir dann das Telefonbuch?

Rolf K.
16.05.2024 22:40
reg. Mitglied
Nein. Mit, https://rathaus.rostock.de/me...20Zugewanderte.pdf.
Aber wenn ich richtig gelesen habe wolltest du die Quelle. Jetzt hast sie, ist auch nicht richtig.

P.s. welche Taube fliegt höher, die Nordafrikanische oder die Südafrikanische?

Alina Bpunkt
17.05.2024 7:56
reg. Mitglied
@Rolf: dann hol doch gerne weit aus, und lass nicht andere für dich sprechen.

Ich bin jetzt erstmal im Urlaub, viel Spaß euch noch hier

Philipp Es war einmal
17.05.2024 7:56
reg. Mitglied
Schönen Urlaub.

Rolf K.
17.05.2024 10:18
reg. Mitglied
Ich bekomme das nicht so schön hin.
Schönen Urlaub

P.s. wenn jemand noch spenden möchte.
https://www.wiwo.de/finanzen/...chobox=1715869851-1